RAG Exploration & Production

Lebenslauf DI Alan Reingruber

Er schloss das Studium Erdölwesen an der Montanuniversität Leoben erfolgreich ab und begann seine berufliche Laufbahn 2000 als Software Development Engineer auf dem Gebiet der Lagerstättensimulation bei HOT Engineering. 

2003 trat er als Production Engineer in die RAG ein und übernahm in weiterer Folge die Funktion des Asset Oil Managers. 2011 wurde er zum Geschäftsbereichsleiter Exploration und Production in Österreich mit den Abteilungen Subsurface Engineering und Project Development bestellt. 

Seit der Gründung der RAG Exploration & Production GmbH im Jahr 2017 ist er als Geschäftsführer tätig und verantwortet den Bereich Projektentwicklung und Untertagetechnik mit den Fachabteilungen Geologie & Geophysik und Lagerstättenmanagement.